Was bedeutet 2E-Motion & Co

Alles doppeldeutig :-)

Die 2 kann bedeuten, dass Du und ich zu zweit erarbeiten, was Deine Deine Emotionen mit Dir machen. Die 2 bedeutet auch, dass Du die Möglichkeit erhälst mit einem Coaching-Duo zusammen zu arbeiten. Du bekommst quasi noch einen Coaching-Onkel dazu:-)

Der Anhang "& Co." steht als Abkürzung für die 2 Worte Coaching & Consulting.

Das E steht für die Worte Emotion und Energie. Unsere Emotionen sind so was wie Zündung im Auto. Wenn Du im Besitz des passenden Schlüssel bist und der Tank voll ist, startest Du die Zündung, Energie wird frei und der Motor springt an. Wenn Du jetzt noch ein Auto fahren kannst und im Besitz eines Führerscheins bist kannst Du das Auto in Bewegung setzen.

Mit den Emotionen verhält es sich ähnlich, nur dass meistens erstmal niemand weiß, wo das Zündschloss ist oder wo der Schlüssel jetzt nun wieder ist.

Im Prinzip verstehe ich mich als GefühlsBeraterin, GefühlsTrainerin und Gefühlsguide für die Füße Deiner Seele. Denn bevor man ein Auto starten kann muss man sich ja erst mal selbst in Bewegung setzen.

Mein Anliegen ist es Dir zu helfen die Energie frei zu stetzen, die tatsächlich in Dir steckt. Deine Möglichkeiten für messbar mehr Lebensfreude, Schaffensdrang und mentale Stärke zu finden und tatsächlich auch zu nutzen.

Wie funktioniert 2 Emotion & Co.?

Stell Dir bitte einfach kurz mal vor Du hättest Dich entschieden einen Waldspaziergang zu machen. Wenn Du etwas sportlicher bist, gefällt Dir der Gedanke vielleicht besser Dich für einen Marathonlauf anzmelden. Natürlich kannst Du Dir auch alle möglichen anderen Aktivitäten ausdenken.

Stimmst Du mir zu, dass Du Dir für diese Gelegenheiten meistens ordentlich passende Schuhe anziehen würdest? 

Im besten Fall sogar ein richtig gutes festes Schuhwerk, in dem Du Dich leicht und bequem und bei jeder Wetterlage auf die Socken machen kannst.

Wenn Du solche Schuhe noch nicht hättest würdest Du sicherlich in einem Geschäft beraten lassen, welche Schuhe genau die richtigen für Deine Ansprüche sind.

Im Fachageschäft hört der geschulte Verkäufer Dir gut zu und findet mit Dir gemeinsam die richtigen Schuhe für Deine Zwecke. Er beobachtet Dich dann sogar eine zeitlang beim Laufen. Danach sucht er Dir dann die Schuhe in der Deiner Größe heraus und schickt Dich damit wieder auf das Laufband. Er beobachetet Dich wieder und gibt Dir Rückmeldung wie gut oder schlecht Du damit läufst. Dieser Prozess wiederholt sich solange bis Du sagst - ja genau  - mit diesem Schuh möchte ich laufen.

Am Anfang fühlen sie sich vielleicht noch etwas ungewohnt an, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit werden sie, zu Deinen ganz persönlichen Lieblingsschuhen. Du läufst wie auf Wölkchen. Wenn Du besser werden willst nimmst Du Dir einen Trainer der Dir hiflt Deine Leistung zu steigern und wenn Du schöne Abenteuertouren erleben willst, dann lässt Du Dich von erfahrenen Tourenguides führen...

Und so ähnlich funktioniert das mit meinem E-Motion & Co. Training auf der mentalen Ebene.

Durch das Wechselspiel zwischen Beobachtung, Rückmeldung, Beratung, Coaching und interessanten Trainingsaufgaben lernst Du Deine Selbstwahrnehmung zu optimieren.

wir schauen uns an, wie Du durch Dein Leben läufst
wir probieren mal neue "Gefühlsschuhe" an
wir üben neue Wege und andere Gangarten aus
wir betrachten uns, ob Du einen guten Weg für Dich gewählt hast
wir schauen nach, dass keine Steinchen im Schuh piksen
wir spüren mal hin, ob und wo der Schuh so drücken könnte
wir schauen auf Dein ganzes System und wecken die wirkende Kraft, die noch in Dir schlummert

Mit welchem Schuhwerk kannst Du Deiner Seele mehr Kraft und Stabiltiät verleihen um gesund und vergnügt durch Dein Leben zu gehen?

Mentale Kraft und Stabilität erhalten wir durch gute Selbstfürsorge und eine besondere Antenne für unsere innere Stärke. Diese gilt es erst mal wahr zu nehmen

Auf dem Weg zum Ziel wird die Wahrnehmung für unsere persönlichen Bedürfnisse nicht selten aus den Augen verloren. 

Das Ziel wird wichtiger als der Mensch. Beste Voraussetzungen für Depressionen, Burnout oder Burn-In und sonstige seelische Beschwerden.